Herzlich Willkommen in meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Blog
Ich stelle euch hier meine gebastelten Sachen vor .... dazu gekommen bin ich durch ganz liebe Leute aus dem Basteluniversum und unserem Forum www.forumsfamilie.de
das nun seid 3 Jahren besteht.
Ich stecke was das basteln mit Papier und Schere angeht noch in den Kinderschuhen, versuche aber soweit es meine Freizeit zulässt ständig dazuzulernen ....

Ich hoffen euch werden meine gebastelten Sachen gefallen.

in diesem Sinne .... viel Spass beim stöbern

Donnerstag, 15. November 2012

Adventskalender

Hallo ihr lieben,

Die Adventszeit naht mit großen Schritten und so wird es Zeit, 

für den ersten Advents-Kalender.

Gestaltet hab ich ihn wie eine Easel-Karte ... 

links oben kann man die einzelnen Tage durchblättern....

und unten kann man an jedem Adventssonntag ein 
Schächtelchen öffnen für ein kleines Geschenk.



Ein kleines Licht durfte natürlich auch nicht fehlen 
da entschied ich mich für ein elektrisches Teelicht.

 an jedem Adventssonntag erscheint eine goldene Zahl

 und am 24. Dezember glitzert alles Weihnachtlich ;o)

Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Adventskalender 
und ihr hattet Spaß beim anschauen 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 


 liebe Grüsse

euer Held :o)



Ich nehme mit diesem Kalender am Bastelmühlenchallangehop teil 

Kommentare:

  1. ein Traum in typischen Weihnachtsfarben !!!
    Da passt alles perfekt zusammen und ist wohl durchdacht *repekt
    LG hellerlittle

    PS: und warum bist du damit nicht beim Hop der bastelmuehle dabei ???

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön ist Dein Adventskalender geworden, ich liebe diese klassischen Weihnachtsfarben! Und endlich mal ein bastelnder Mann ;-)
    vielen DAnk auch für die Teilnahme an der Bastelmühlen-Challenge. Es wäre toll, wenn du in Deinem Text noch einen Link zu unserem Challengeblog einfügen würdest
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Kalender ist ein Traum. Wunder-, wunderschön! Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  4. na geht doch *lol
    wäre auch zu schde wenn der nicht von ganz vielen gesehen wird !!!

    Danke für deine Teilnahme bei BMC# 49 und dem Hop(Bastelmuehlen Challenge)
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Olaf,
    Deinen Advent´s Kalender hast Du wunderschön und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Er gefällt mir richtig gut. Eine ganz tolle Arbeit.
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Olaf,

    erstmal moechte ich Dir sagen, dass Dein Adventskalender spitze ist. Gefaellt mir super gut mit den Tagen zum Umblaettern! Klasse sind auch die traditionellen Farben rot/gruen und das suesse Motiv!

    Zweitens habe ich ein Anliegen in eigener Sache. Moechte einfach nur was richtig stellen. Du hast am Dienstag einen Kommentar auf dem Blog von Ruth Weger Mittermair ('HandmadeRW') hinterlassen bei einer ihrer Karten wo das Whimsy Motiv 'Holly' verwendet wurde. Ich moechte nur anmerken, dass dieses colorierte Motiv leider von meinem Blog geklaut wurde (copiert und wieder ausgedruckt und auf Ruth's Karte dann als Ihres ausgegeben :-( ) und nicht von Ruth sondern von mir coloriert wurde. Kann man nicht nur an der Coloration sondern auch daran gut erkennen, dass sie das Motiv 'schief' ausschneiden musste da im Original meine Embellishemnts sind. Auch ihre Angaben wie sie es coloriert hat sind absolut falsch. Es wurde mit Copic Markern coloriert und nicht mit Seidenmalfarbe wie von ihr angegeben. Das Original kannst Du hier sehen: http://cocoacards.blogspot.de/2012/09/whimsy-september-rubber-stamp-die.html
    Macht mich immer traurig, wenn so was passiert und sich Leute einfach bei anderen bedienen und es als das Ihre ausgeben.

    Das wollte ich Dich einfach wissen lassen, da Du darauf kommentiert hattest und von Ruth eben diese falsche Antwort auf Deine Frage bekommen hast.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. What a stunning work, love this one ! Thanx for joining us at Cards und MOre and good luck, hugs, Marion

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wenn dies der erste Adventskalender ist, dann freu eich mich schon auf weitere. Echt ein supertolles Werk. Der Elf ist ja einfach nur traumhaft und die Farbkombi super.

    Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme an der Cards und More Challenge.

    Einen schönen 2. Advent wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Der Kalender sieht ja total genial aus, eine wunderschöne Gestaltung!
    Vielen lieben Dank,dass du dich damit bei der Bastelmühle beteiligt hast

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Bin schwerstens begeistert von dem Kalender!!! Danke für´s Mitmachen bei CuM!
    LG Doris

    AntwortenLöschen